Kartenpunkte

Karte anzeigen

15.-18.06. Segeln - Österreichische Meisterschaft am Neufelder See

17.06.2017


Neufelder Doppelheimsieg bei der Österr. Meisterschaft in der Jugendsegelklasse Zoom8!

Erstmals in der Geschichte des Union Yacht Club Neufeldersee fand heuer von 15. bis 18. Juni am Neufeldersee die Österr. Meisterschaft in der Jugendsegelbootklasse Zoom8 statt. Bei diesem Heimspiel ist es der Neufelder NMS-Schülerin Kathi Palleschitz (AUT 88) gelungen, ihren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Souverän segelt sie ihre 8 Wettfahrten ab und setzt sich schlussendlich im 22 Boote starken Feld gegen ihren Bruder Gregor (AUT 89) durch, der mit drei Tagessiegen die Serie zu Beginn dominierte.
Der Neufeldersee zeigte sich bei äußerst starken Windbedingungen und bestem Wetter von seiner allerschönsten Seite und bot den Gästen vom Neusiedlersee bis zum Bodensee die für Neufeld typischen ausgezeichneten Sportbedingungen.

"Das harte Training das ganze Jahr über hat sich wieder ausgezahlt" meint Kathi bei der Siegerehrung und erinnert sich an die vielen Trainingswochen am Neufeldersee, dem Gardasee oder in den Wintermonaten in Spanien.
Bruder Gregor freut sich ebenso über den Österr. Vizemeistertitel, konnte er sich doch mit überlegenem Vorsprung vor knapp einer Woche den Burgenländischen Landesmeistertitel ersegeln.

Die Eltern der Gäste aus ganz Österreich genossen die Tage im Seehotel Reisinger bei bestem Service und nehmen ausschließlich positive Erfahrungen vom Segelsportrevier Neufeldersee mit nach Hause.

Nach Schulschluss beginnen nun die Vorbereitungen für die Weltmeisterschaft in Schweden, bei der sich die Neufelder Kadermannschaft nach dem 4. Platz heuer bei der Europameisterschaft wieder hohe Ziele gesteckt hat.




Aktuell
Kathi Palleschitz (mittig),Gregor Palleschitz (re), Ronald Palleschitz (ganz rechts)

telefonischer Kontakt

Tel.: 02624/52320
Fax: 02624/52320-22

Postadresse

Hauptstraße 55, 2491 Neufeld an der Leitha, Austria

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo07:30−12:00
Di07:30−12:0013:00−19:00
Mi07:30−12:00
Do07:30−12:00
Fr07:30−12:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail

post@neufeld-leitha.bgld.gv.at