Kartenpunkte

Karte anzeigen

Jugendprojekt - Outdoor Fitnesspark in der Planungsphase

26.09.2017


Für das Jahr 2017 wurde über Initiative von Bgm. Lampel ein Jugendbudget beschlossen. Die Verwendung dieser finanziellen Mitteln wurde im Rahmen eines Jugendkongresses, bei dem nur Jugendliche das Stimmrecht haben, entschieden. Ein entsprechendes Jugendbudget soll lt. Bgm. Lampel auch zukünftig, Jahr für Jahr, den Jugendlichen zur Verfügung gestellt werden.
Beim durchgeführten Jugendkonkress (die Jugendlichen Neufelds wurden hierzu eingeladen) haben die anwesenden TeilnehmerInnen beschlossen, das Jugendbudget für einen Outdoor-Fitnesspark zu verwenden, wobei zu dem Park der Zugang jederzeit möglich sein sollte. Es war den Jugendlichen klar, dass das vorhandene Budget zwar für einen kompletten Fitnesspark nicht ausreicht, aber der Start könnte damit erfolgen.
Nach Prüfung der vorhandenen Gründe der Stadtgemeinde wurde gestern Abend im Rahmen einer Besprechung zwischen Bgm. Michael Lampel und Teilnehmern des Jugendkongresses die Stätte vereinbart bzw. natürlich auch die weitere Vorgangsweise besprochen.
Als geeigneter Platz für die Umsetzung dieses Projektes wurde der Veranstaltungsplatz beim Sportplatz befunden. Einerseits bietet die Größe von knapp 850m² genügend Platz und andererseits könnte damit auch die enge Zufahrt zwischen Friedhof und Sportplatz entschärft werden.
Die Jugendlichen werden auch via Facebook eine Aufruf durchführenm, um Vorschläge, Ideen für die Gestaltung dieses Fitnessparks zu erhalten. Spätestens im Frühjahr 2018 soll mit der Gestaltung des Platzes begonnen werden soll, wobei die ersten Vorarbeiten bereits 2017 durchgeführt werden.

telefonischer Kontakt

Tel.: 02624/52320
Fax: 02624/52320-22

Postadresse

Hauptstraße 55, 2491 Neufeld an der Leitha, Austria

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo07:30−12:00
Di07:30−12:0013:00−19:00
Mi07:30−12:00
Do07:30−12:00
Fr07:30−12:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail

post@neufeld-leitha.bgld.gv.at