Kartenpunkte

Karte anzeigen

18.11. NMS - Tag der offenen Tür

18.11.2017


Ein gelungener Tag der offenen Tür an der NMS Neufeld/L.
Die Schüler/Innen und das Lehrer/Innenteam der NMS Neufeld/L. konnten beim Tag der offenen Tür am Samstag, dem 18.11.2017 vielen interessierten Kindern und Erwachsenen die Lernumgebung an ihrer Schule präsentieren.
Guides aus den beiden 4.Klassen führten die Besucher/Innen durch das Haus und beantworteten auftretende Fragen der Gäste.
Es gab sehr viele Stationen zum „Selbst-aktiv-werden“.
So wurden die Besucher/Innen bei „English in action“ in verschiedene Themenbereiche (numbers, colours, pets and animals, parts of the body,…) der englischen Sprache eingeführt. Auf kreativ-spielerische Art konnten sich die Kinder mit Arbeitsblättern und Spielen beschäftigen. Sie zeigten dabei großes Interesse und hatten ihren Spaß dabei.
Bei der Mathematik Station standen ein Brettspiel und ein Domino zum 1x1, Spielgeld und diverse Warenartikel zum Einkaufen sowie Uhrzeitdominos zur Verfügung.
Musik zum Mitmachen, sowie der Physiksaal, in dem die Kinder physikalische Versuche durchführen konnten, waren weitere gut besuchte Stationen.
Im Bereich technisches und textiles Werken wurden eifrig Lesezeichenmonster und Eulen gebastelt und auch bei der Töpferstation konnten die Gäste schöne Werke herstellen.
Im Informatikraum konnten die neugierigen Besucher/Innen ihre Fertigkeiten bei online-Übungen zum Thema Umgang mit Geld, Vokabeln lernen und kreatives 3D-Zeichnen unter Beweis stellen.
In der Bibliothek waren die Computerarbeitsplätze sehr begehrt und - besonders die Burschen -fanden an den neu im Sortiment eingetroffenen „Minecraft“ Büchern großen Gefallen.
In der zum „FORUM ROMANUM“ umfunktionierten 2. Klasse konnten die Gäste viel über das Leben der Römer in Österreich erfahren.
Im sportlichen Bereich wurde für die jungen Besucher/Innen gemeinsam mit den Schüler/Innen der NMS ein Tischtennisturnier und verschiedene Ballsportstationen angeboten. Die koordinativen Fähigkeiten konnten mit Hilfe einer Laufleiter selbst getestet werden.
Beim Buffet konnte man den Vormittag gemütlich ausklingen lassen.

Auch die Gemeindeführung - Bgm. Michael Lampel und Vbgm. Johanna Auer - ließ es sich nicht nehmen, die Schule zu besuchen.

telefonischer Kontakt

Tel.: 02624/52320
Fax: 02624/52320-22

Postadresse

Hauptstraße 55, 2491 Neufeld an der Leitha, Austria

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo07:30−12:00
Di07:30−12:0013:00−19:00
Mi07:30−12:00
Do07:30−12:00
Fr07:30−12:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail

post@neufeld-leitha.bgld.gv.at