Kartenpunkte

Karte anzeigen

13.02. ASV Neufeld - Sautanz zum Abschluss

13.02.2018


Das war´s mit dem Fasching
Der ASV-Neufeld veranstaltet am 13.2.2018 (Faschingdienstag) einen Sautanz im Kulturzentrum in Neufeld.

Ab 11.00 Uhr Vormittag gab´s bei Livemusik volle Stimmung im vollem Haus. Für deftige Speisen und Getränke sorgte der ASV-Neufeld selbst.

Der Sautanz am Faschingsdienstag wurde nach der gelungenen Premiere vor einigen Jahren nun Jahr für Jahr fortgeführt - und soviel sei gleich mal verraten: 2019 wird es diese tolle Veranstaltung auch wieder geben! Dem gesamten ASV-Team, unter der Leitung von Obfrau Brigitte Erlinger, sei Dank gesagt, dass sie diese Faschingstradition wieder aufleben ließen und fortführen!!

Das war´s .... der Fasching ist zu Ende
Mit dem ASV-Sautanz im Kulturzentrum und mit dem Faschingausklang im Gasthaus zum Bahnhof endete der Fasching in Neufeld. Das Resümee: Der Fasching 2018 war kurz, vielseitig, intensiv und gefeiert wurde quer durch alle Altersschichten.
Begonnen hat alles mit dem eleganten Stadtball im Kulturzentrum. Es folgte das Faschingskränzchen des Pensionistenverbandes Neufeld, ebenfalls im Kulturzentrum. Bei dieser Veranstaltung treffen sich alljährlich Pensionistenverbände aus dem gesamten Bezirk. Das traditionelle ÖVP-Gschnas ging im Gasthof "Zum Dorfwirt, Fam. Luzija" über die Bühne. Ein Highlight für die Kinder sind die Maskenbälle des ASV und der SPÖ-Neufeld, ebenfalls im Kulturzentrum. Auch im Neufelder Pflegekompetenzzentrum wurde ein Faschingsprogramm geboten und die Bewohner/Innen ließen sich auch zu manch einem Tänzchen verführen.
Am Faschingsamstag feierte man im Landgasthof Hadl und auch in manch einem Neufelder Wirtschaftsbetrieb lud man zum Faschingsfest ein.
Bürgermeister Michael Lampel, Vizebürgermeisterin Johanna Auer und OAR Rudolf Tschirk blieben der Tradition treu und besuchten auch diesmal am Faschingsdienstag Wirtschaftsbetriebe und zur großen Freude und Gaudi der Kinder auch den Kindergarten - selbstverständlich verkleidet .... es wird keinesfalls verraten welche Kostüme es waren! (es waren die Frösche).
Na dann: Auf zum Heringschmaus!!

Fotogalerie

Aktuell
ASV-Sautanz im Kulturzentrum in Neufeld
ASV-Obfrau Brigitte Erlinger
Als der Prinz die Prinzessin küsste verwandelte sie sich in zwei ..... oder so ählich geht das im Märchen
Vogerltanz ist out - Froschtanz in
Ein Frosch kommt selten allein auf Besuch - hier im Kindergarten Neufeld

telefonischer Kontakt

Tel.: 02624/52320
Fax: 02624/52320-22

Postadresse

Hauptstraße 55, 2491 Neufeld an der Leitha, Austria

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo07:30−12:00
Di07:30−12:0013:00−19:00
Mi07:30−12:00
Do07:30−12:00
Fr07:30−12:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail

post@neufeld-leitha.bgld.gv.at