Kartenpunkte

Karte anzeigen

Hexagon+ erfolgreiches Antreten beim Landeswettbewerb

06.04.2018


1. Preis mit Auszeichnung und Weiterleitung zum Bundeswettbewerb nach Innsbruck!
Am 6. März 2018 trat das Blechbläserensemble Hexagon+ beim diesjährigen Landeswettbewerb Prima La Musica in St. Pölten in der Alterstufe II an und konnte mit einem äußerst anspruchsvollen Programm einen 1. Preis mit Auszeichnung und Weiterleitung zum Bundeswettbewerb in Innsbruck erspielen.

Hexagon+, das sind Nicolas Schöniger, Jakob Kastner, Julio Kastner und Beamlak Zagler. Die jungen Herren besuchen den Musikunterricht in der Trompetenklasse von Mag. Gerhard Cernek bzw. beim Gemeindmusikschulverband der Leitha-Steinfeld-Gemeinden in der Klasse von Mag. Christina Wallner.

Jeder der Nachwuchskünstler war bereits auch als Solist bei Prima La Musica äußerst erfolgreich. Ebenso traten die Trompeter als Duo bzw. als Trio an und konnten großartige Ergebnisse erreichen. In diesem Jahr sollte das Ensemble noch um ein tiefes Blechblasinstrument erweitert werden. Mit Beamlak Zagler aus Neufeld auf dem Tenorhorn wurde aus Hexagon nun Hexagon+!

Die Vorbereitungen auf den Bundeswettbewerb laufen bereits auf Hochtouren. Außerdem sind die jungen Herren allesamt bei einem Vortragsabend im Kulturzentrum Fred Sinowatz in Neufeld am 3. Mai um 18:30 h zu hören, wo sie ihr Wettbewerbsprogramm vortragen werden.

Aktuell
Blechbläserensemble Hexagon+ (Nicolas Schöniger, Jakob Kastner, Julio Kastner, Beamlak Zagler)
Mag. Gerhard Cernek, Hexagon+, Mag. Christina Wallner
Hexagon+ - 1. Preis mit Auszeichnung und Weiterleitung zum Bundeswettbewerb nach Innsbruck

telefonischer Kontakt

Tel.: 02624/52320
Fax: 02624/52320-22

Postadresse

Hauptstraße 55, 2491 Neufeld an der Leitha, Austria

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo07:30−12:00
Di07:30−12:0013:00−19:00
Mi07:30−12:00
Do07:30−12:00
Fr07:30−12:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail

post@neufeld-leitha.bgld.gv.at