Kartenpunkte

Karte anzeigen

Hexagon+ erzielten den 2. Preis!

14.06.2018


Sensationeller Erfolg für Hexagon+ beim Bundeswettbewerb Prima La Musica in Innsbruck!
„Auf in den Kampf, Torero!“ Mit dieser musikalische Kampfansage spielte sich das Brass-Ensemble Hexagon+ bereits im März 2018 in die erste Reihe der Altersgruppe II beim Landeswettbewerb in St. Pölten. Freudig wurde die Einladung zum Bundeswettbewerb in Innsbruck angenommen und vorige Woche war es dann soweit: obwohl die morgendlich Stunde – 9:00 Uhr – nicht gerade einladend erschien um in ein Stück Metall zu blasen, zeigten sich die jungen Burschen sehr professionell und erzielten einen sensationellen 2. Preis!

Nicolas Schöniger, Jakob & Julio Kastner (Trompete – Klasse Mag. Gerhard Cernek) und Beamlak Zagler (Tenorhorn – Klasse Mag. Christina Wallner) ernteten großes Lob von der internationalen Jury für die Originalität ihres Ensembles und den Vortrag ihres Programms.

Die bundesländerübergreifende Kooperation (NÖ/BGLD) zeigte einmal mehr, dass bereits im frühen Alter das Musizieren auf sehr hohem Niveau, in verschiedenen musikalischen Stilen und Genres, extreme Freude bereitet!

Wie könnte es anders sein, als dass der krönende Abschluss des Bundeswettbewerbs 2018 in Form einer Zugabe vorm berühmten „Goldenen Dachl“ stattfand. Die Overtüre von G. Bizets „Carmen“ erhielt nicht nur regen Zuspruch und Applaus Vorort, sondern wurde zeitgleich von zahlreichen Gästen weltweit via Facebook & Co geteilt.

Als nächstes werden die jungen Musiker am 17. Juni bei der Eröffnungsfanfare in der Pfarrkirche Pottendorf (10:00), sowie beim Chorkonzert der tonLeitha am 23. Juni in Wampersdorf (18:30) zu hören sein.

Wir gratulieren den Nachwuchstalenten und freuen uns schon auf die nächsten Auftritte!

Aktuell
Nicolas Schöniger, Jakob & Julio Kastner (Trompete – Klasse Mag. Gerhard Cernek) und Beamlak Zagler (Tenorhorn – Klasse Mag. Christina Wallner)

telefonischer Kontakt

Tel.: 02624/52320
Fax: 02624/52320-22

Postadresse

Hauptstraße 55, 2491 Neufeld an der Leitha, Austria

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo07:30−12:00
Di07:30−12:0013:00−19:00
Mi07:30−12:00
Do07:30−12:00
Fr07:30−12:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail

post@neufeld-leitha.bgld.gv.at