Kartenpunkte

Karte anzeigen

12 Gesichter, 12 Geschichten

05.07.2018


Ein Kalender mit und für krebskranke Frauen im Burgenland
Erhältlich ist dieser Kalender u.a. bei der Stadtgemeinde Neufeld (€ 19,90)
12 Gesichter, 12 Geschichten ist ein Kalender mit und für krebskranke Frauen im Burgenland. Jeder Monat zeigt ein Gesicht und dessen Geschichte dahinter. Geschichten, die bewegen. Geschichten, die berühren. Geschichten, die aber auch Mut machen und starke Frauen zeigen.

Catharina Flieger, Make Up Artist und Julia Mezgolits, Fotografin sind die Initiatorinnen dieses Projektes.

„Julia und ich wurden durch Schicksalsschläge im Freundeskreis auf das Thema Krebs aufmerksam. Wir sind der Meinung, wenn man etwas Gutes tun kann, in welcher Art und Weise auch immer, dann soll man dies auch tun.“ Catharina Flieger

Das Ziel dieses Kalenders ist Mut zu machen und auf dieses enorm wichtige Thema hinzuweisen, aber auch eine große Anzahl an Kalender zu verkaufen um Spenden zu sammeln. Die Einnahmen des Kalenders gehen zu 100 % an die Österreichische Krebshilfe Burgenland und können dort eingesetzt werden, wo sie am meisten benötigt werden.

„Wir haben im Rahmen dieses Projektes sehr viel mitnehmen können und viel gelernt. Wir haben starke und mutige Frauen kennenlernen dürfen und wir freuen uns über solch eine positive Resonanz, die wir im Zuge dieses Projektes erhalten haben.“ Julia Mezgolits

Dank der Unterstützung der Österreichischen Krebshilfe Burgenland fanden sich relativ rasch Damen, die bei diesem Projekt mitmachen wollten. Diese 12 Damen haben die Initiatorinnen auf ihre persönliche Reise mitgenommen und mit offenen Armen empfangen. Sie haben gezeigt, was es heißt, stark zu sein auch wenn das Leben manchmal sehr schwer ist. Sie haben gezeigt, dass man seine Fröhlichkeit nicht verlieren darf!


telefonischer Kontakt

Tel.: 02624/52320
Fax: 02624/52320-22

Postadresse

Hauptstraße 55, 2491 Neufeld an der Leitha, Austria

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo07:30−12:00
Di07:30−12:0013:00−19:00
Mi07:30−12:00
Do07:30−12:00
Fr07:30−12:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail

post@neufeld-leitha.bgld.gv.at