Kartenpunkte

Karte anzeigen

17.u. 18.11. Modellbauausstellung

17.11.2018


Gullivers Reise - alles klein und wie echt
Am 17. und 18. November fand im Kulturzentrum Dr. Fred Sinowatz die Modellbauausstellung der Modellbaufreunde (unterstützt von neufeldKULTUR) statt.
Diese Art der Ausstellung gibt es seit 2012 bereits zum vierten Mal. Heuer beteiligten sich rund 20 Aussteller.
Die vielen Besucher konnten hochinteressante, bis in´s Detail perfekt ausgearbeitete, Nachbauten in den unterschiedlichsten Maßstäben bewundern.
Bei den meisten Modellen wurde nicht mit Bausätzen gearbeitet, sondern wurde z.B. nach original Plänen alles selber geschnitten, gelötet, gefeilt, lackiert u.s.w. Selbst Motoren und Hydraulik wurden da selbst konstruiert und gebaut! Und wenn dann in einem selbst gebauten LKW, mit einer Tragkraft von 80 Kg, der Fahrer im Cockpit auch noch lenkt und schaltet, ja dann spätestens hattte man den Eindruck man sei Gulliver.
Auf einer über 20 Meter langen Carrera-Rennbahn konnten auch heuer wieder spannende Rennen ausgetragen werden.

Das Motto der Schau: ALLES DREHT SICH, ALLES BEWEGT SICH brachte eine sehr große Interaktivität, da die Besucher/Innen viele Möglichkeiten hatten selbst die Modell zu testen - bzw. gibt es Flug- Auto- und Baggervorführungen.

Die Ausstellung war ein großer Erfolg und wird in zwei Jahren wieder stattfinden.
Videos auf fb


Aktuell
Mitglieder der Modellbaufreunde mit Bürgermeister Michael Lampel und StR Kurt M. Strametz

telefonischer Kontakt

Tel.: 02624/52320
Fax: 02624/52320-22

Postadresse

Hauptstraße 55, 2491 Neufeld an der Leitha, Austria

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo07:30−12:00
Di07:30−12:0013:00−19:00
Mi07:30−12:00
Do07:30−12:00
Fr07:30−12:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail

post@neufeld-leitha.bgld.gv.at