Kartenpunkte

Karte anzeigen

09.11. Laternenfest

09.11.2012


Am 9.11. 2012 trafen sich die Kinder des Kindergartens Neufeld zum traditionellen Laternenfest.
Um 17.00 Uhr begann der Marsch durch Teile von Neufeld. Die Kinder wurden von den Kindergartenpädagoginnen, der Leiterin des Kindergartens Verena Thiess und von Bürgermeister BR Michael Lampel begleitet. Die leuchtenden Laternen, die von den Kindern selbst gebastelt wurden, erinnern an den Todestag des Heiligen Martin - er wurde in einer Lichterprozession mit einem Boot nach Tours überführt.
Beim Neufelder Laternenfest war Martin, der für die Mantelteilung und seine Barmherzigkeit zu einem der bekanntesten Heiligen der Katholischen Kirche wurde, sinnbildlich anwesend.
Da bei einem Fest das Vergnügen nicht fehlen darf - gab´s auch Punsch und Kekse.

Aktuell
BR Bürgermeister Michael Lampel führt die Kinder des Kindergartens Neufeld beim Laternenfest an.
Der "Heilige Martin" in der Pfarrkirche
Beim Laternenfest gab´s auch Punsch und Kekse

telefonischer Kontakt

Tel.: 02624/52320
Fax: 02624/52320-22

Postadresse

Hauptstraße 55, 2491 Neufeld an der Leitha, Austria

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo07:30−12:00
Di07:30−12:0013:00−19:00
Mi07:30−12:00
Do07:30−12:00
Fr07:30−12:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail

post@neufeld-leitha.bgld.gv.at