Kartenpunkte

Karte anzeigen

09.03. René Kollo Konzert in Neufeld

09.03.2013


Star-Tenor René Kollo sang am 9. März 2013 bei "Bühne frei ..." im Kulturzentrum Dr. Fred Sinowatz in Neufeld.
Der deutsche Startenor René Kollo kam für einen Konzertabend am 9.3. 2013 nach Neufeld ins Kulturzentrum. Er sang bei Klavierbegleitung Lieder, Operette und Oper. Der Pianist war Michael Belter.
Kollo begeisterte vom Start weg das Publikum. Kollo: "Auch in einem kleineren Haus kann man nicht nur mit einem Stimmband singen. Man muss immer alles geben." Und das tat er auch und machte sofort klar, dass er 75-jährig immer noch voll bei Stimme ist. Er zeigte alle Facetten einer weltklasse Stimme - von der feinsten Phrasierung bis hin zu den mächtig beeindruckenden tenoralen Ausbrüchen.
Als er zum Abschluss noch Lehárs "Dein ist mein ganzes Herz" sang, gab es standing ovations für den Weltklassesänger.
Organisator Kurt Michael Strametz: "Ich bin sehr froh darüber, dass wir René Kollo für "Bühne frei ..." engagieren konnten. Es war ein wirklich besonderer Abend. Schließlich hat man ja nicht alle Tage einen Weltstar im Hause."
Unter den Gästen war auch Bürgermeister BR Michael Lampel, so wie Vertreter aus Wirtschaft, Sport und Kunst.

Kollo feierte Triumphe an allen großen Opernhäusern dieser Welt u.a. in Berlin, München, Frankfurt, Mailand, Lissabon, der Met in New York, Covent Garden in London, über Wien bis Tokio und Bayreuth. Unvergessen ist auch seine Fernseh-Show „Ich lade gern mir Gäste ein“, die ihn als souveränen Entertainer zeigte und acht Jahre lang im ZDF lief.
Fotogalerie
Video
Interview mit René Kollo
Aktuell
Weltstar René Kollo sang bei >Bühne frei ...< in Neufeld
Büchereileiterin Leopoldine Slavetinszky, Pianist Michael Belter, Kammersänger René Kollo, Bgm. BR Michael Lampel, GR Kurt Michael Strametz
Organisator von >Bühne frei ...< Gemeinderat Kurt Michael Strametz begrüßte die Gäste
KS René Kollo begeisterte das >Bühne frei ..< - Publikum mit seiner Darbietung
(li) Pianist Michael Belter, (re) Kammersänger René Kollo

telefonischer Kontakt

Tel.: 02624/52320
Fax: 02624/52320-22

Postadresse

Hauptstraße 55, 2491 Neufeld an der Leitha, Austria

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo07:30−12:00
Di07:30−12:0013:00−19:00
Mi07:30−12:00
Do07:30−12:00
Fr07:30−12:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail

post@neufeld-leitha.bgld.gv.at