Kartenpunkte

Karte anzeigen

10.05. Alte Neufelder Küche & Benefiz

10.05.2013


Zwei prominente Neufelder, ein Chefkoch, eine Idee
Der Neufelder Gastronom Hannes Hadl wollte Gutes tun und entwarf ein Benefiz-Konzept: Zwei prominente Neufelder sollten unter seiner Leitung ein besonderes Gericht kreieren und dieses dann für rund fünfzig Personen kochen. Es entstand ein 4-gängiges Menü auf Basis der Alten Neufelder Küche. Es waren Speisen mit stark burgenländischer Tradition, die aber auf meisterliche Art und Weise mit Elementen der modernen Küche ergänzt wurden. Inklusive Weinbegleitung entstand so ein attraktives kulinarisches Arrangement.
Nun zum Benefizteil dieses Abends - pro verkauftem Menü kamen € 7,-- in die Spendenkasse. Um diesen Betrag noch zu erhöhen wurde ein Schätzspiel durchgeführt. So wanderten weiter € 5,-- pro Tipp in die Kasse. Das gesammelte Geld fließt direkt zu einer Jugendeinrichtung in Neufeld.
Die drei Neufelder Köche, wer waren sie? Nun klar da war der Chefkoch Hannes Hadl, der alles dirigierte. Und an seiner Seite kochten weiters Neufelds Bürgermeister Bundesrat Michael Lampel und Kommerzialrat Vst.Dir. der Sanochemia Anton Dallos!
Dank dieser drei Köche - man könnte sie auch als K3 (kulinarische Drei) bezeichnen - wurden also die Gäste kulinarisch verwöhnt. Als Hauptspeise gab es Jungschweinfilet mit Speck im Krautsack. Alles mundete bestens und erstaunliche Kombinationen begeisterten, wie z.B. der Bohnensterz mit Knuspergarnele im Chili dip und Gurkensalat!
Vom Speiseraum aus konnte man via live Kamera K3, also Hannes Hadl, Bgm. Lampel und Anton Dallos beim Kochen zu sehen.
Es war ein wirklich sehr gut gelungener Benefiz Abend. Die Gäste bedankten sich mit viel Applaus bei den drei Verantwortlichen: Bei Hannes Hadl für die Idee und bei KR Anton Dallos und bei Bürgermeister BR Michael Lampel für die großartige Unterstützung.
Und weil es so perfekt war, wird es im Dezember eine Wiederholung geben - wieder mit K3, wieder mit Benefizhintergrund und dann noch zusätzlich mit einem weihnachtlichen Rahmenprogramm.
Aktuell
v.l. KR Anton Dallos, Gastronom Hannes Hadl, Bgm. BR Michael Lampel
Neufelds Promiköche in Aktion
Ort des Geschehens: Landgasthof Hadl in Neufeld
Zwischendurch und zum Schluss gab es viel Applaus für die drei Köche
Am Ende war die Küche wieder blank und die Benefizkasse voll

telefonischer Kontakt

Tel.: 02624/52320
Fax: 02624/52320-22

Postadresse

Hauptstraße 55, 2491 Neufeld an der Leitha, Austria

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo07:30−12:00
Di07:30−12:0013:00−19:00
Mi07:30−12:00
Do07:30−12:00
Fr07:30−12:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail

post@neufeld-leitha.bgld.gv.at