Kartenpunkte

Karte anzeigen

17.05. Gartenkunst in Europa

17.05.2013


Die Stadtbücherei Neufeld lud am 17. Mai zu einer Bilderschau ins Kulturzentrum Dr. Fred Sinowatz ein. Das Thema war Gartenkunst in Europa. Der Vortragende, Dr. Wallaszkovits, fuhr im Laufe seiner langjährigen Reisetätikeit auch quer durch Europa um kunstvolle Gartenanlagen zu fotografieren. In einer interessanten Präsentation erklärte er die unterschiedlichen Stilrichtungen der Gärten und erzählte auch über den Einfluss der Gartenanlagen auf die bildende Kunst am Beispiel von Claude Monet. Er gab Hintergrundgeschichten Preis und gab auch den einen oder anderen Tipp für zu Hause. Dr. Wallaszkovits: "Den Rasen gut gießen und immer wieder walzen - das ca. 100 Jahre lang, dann wird er wirklich schön!" Bürgermeister BR Michael Lampel: " Es war wieder ein sehr fesselnder Vortrag, so wie in den vergangenen Jahren auch."  Büchereileiterin Leopoldine Slavetinszky begrüßte die Gäste und lud zum anschließenden Buffet ein.
Fotogalerie Web Steiner
Aktuell
Faszinierende Aufnahmen von Gärten quer durch Europa
Auch Bürgermeister BR Michael Lampel (li) besuchte den Vortrag
Seit Jahren kommt er mit seinen Vorträgen nach Neufeld: HR Dr. Euduard Wallaszkovits
Büchereileiterin Leopoldine Slavetinszky

telefonischer Kontakt

Tel.: 02624/52320
Fax: 02624/52320-22

Postadresse

Hauptstraße 55, 2491 Neufeld an der Leitha, Austria

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo07:30−12:00
Di07:30−12:0013:00−19:00
Mi07:30−12:00
Do07:30−12:00
Fr07:30−12:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail

post@neufeld-leitha.bgld.gv.at