Kartenpunkte

Karte anzeigen

25.05. Nacht der Feuerwerke

25.05.2013


Pyromusicals über dem Neufelder See
Am 25. Mai erlebten rund dreitausend begeisterte Zuschauer/Innen wieder ein Spektakel der Sonderklasse - denn am Neufelder See gab es zum zweiten Mal nach 2012 Die Nacht der Feuerwerke.
Wieder traten drei international renommierte Feuerwerksbetriebe zu einem Wettbewerb an. Am Start waren Titelverteidiger Polen und seine beiden diesjährigen Konkurrenten aus Österreich und Kroatien.
Eine Fachjury und eine Promijury, angeführt von Bundesrat Michael Lampel so wie Barbara Karlich und Tourismuslandesdirektor Mario Baier, bewerteten die Darbietungen, die in den Nachthimmel über dem Neufelder See gezeichnet wurden. Wobei sehr auf Harmonie zwischen Musik und Choreografie so wie auf das richtige Timing geachtet wurde.
Champion 2013 wurde das Team aus Polen, dem somit eine erfolgreiche Titelverteidigung gelang.
Mit ÖSV Cheftrainer Mathias Berthold gab es einen Überraschungsgast, der sich spontan für ein Bühneninterview zur Verfügung stellte. Auch er zeigte sich von der Nacht der Feuerwerke sehr begeistert.
Veranstalter und GF der Seebetriebe Rudolf Tschirk: "Die Nacht der Feuerwerke ist nicht nur ein einzigartiger Feuerwerks-Wettbewerb, es ist auch ein großes Fest der Unterhaltung mit Musik und Gastronomie."  "Eben ein echtes Highlight für die gesamte Region um den Neufelder See",  wie Bürgermeister BR Michael Lampel ergänzte.
Fotogalerie Web Steiner
Video bn1.tv
Aktuell
Die Nacht der Feuerwerke 2013 am Neufelder See
Teams aus Österreich, Kroatien und Polen traten zum Feuerwerks-Wettbewerb an
Pyromusicals am Nachthimmel über dem Neufelder See
GF der Seebetriebe Rudolf Tschirk moderierte die Veranstaltung
BR Bgm. Michael Lampel (li) begrüßte die vielen Gäste am Gelände des Sees

telefonischer Kontakt

Tel.: 02624/52320
Fax: 02624/52320-22

Postadresse

Hauptstraße 55, 2491 Neufeld an der Leitha, Austria

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo07:30−12:00
Di07:30−12:0013:00−19:00
Mi07:30−12:00
Do07:30−12:00
Fr07:30−12:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail

post@neufeld-leitha.bgld.gv.at