Kartenpunkte

Karte anzeigen

08.06. TRI Startschuss

08.06.2013


08.06. Triathlon in Neufeld - erstmals über 2 Tage
Als Zweitagesveranstaltung wurde der 26. Internationale Triathlon in Neufeld/l. heuer erstmals durchgeführt und der Erfolg gab dem engagierten Organisationsteam rund und Robert Pscheidl und Peter Biegert recht!
Erstmals fanden auch Nachwuchsbewerbe statt, denn der Nachwuchs von heute sind die Starter und möglichen Stars von morgen. So ist es auch gelungen, bei dieser erstmals für NachwuchsathletInnen durchgeführten Veranstaltung, rund 180 Kinder und Jugendliche am Start zu begrüßen. Insgesamt wurden 6 Altersklassen für den Nachwuchs durchgeführt – ein voller Erfolg.
Die Sprintwertung (750m schwimmen, 20 km Rad fahren und 5 km laufen) fand erstmals am Samstag statt, der Kurztriathlon – die olympische Distanz mit 1,5 km schwimmen, 40 km Rad fahren und 10 km laufen – fand am Sonntag, 9.6.2013 vormittags statt. Hausherr Bürgermeister Bundesrat Michael Lampel und Gastgeber Geschäftsführer Rudolf Tschirk ließen es sich nicht nehmen, persönlich die Starts frei zu geben und nützten die Gelegenheit, für den Tourismusort Neufeld kräftig die Werbetrommel zu rühren.
Starke internationale Beteiligung - der Hauptbewerb war fest in ungarischer Hand, setzten sich doch mit dem Brüderpaar Gergö und Adam Molnar gleich zwei ungarische Athleten an die Spitze des Klassements - eine große Teilnehmerzahl und ein begeistertes Publikum zeugte von der Attraktivität dieser Veranstaltung. Den Damenbewerb gewann in eindrucksvoller Manier die Österreicherin Lisa Hütthaler, die erst zwei Wochen zuvor den Iron Man in St. Pölten für sich entscheiden konnte.
Bürgermeister Bundesrat Lampel lobte nicht nur die Organisation, sondern dankte vor allem auch für die tolle Unterstützung durch die Sicherheitskräfte und für das Verständnis der Anrainer, die an diesem Zweitagesevent doch einige Verkehrsbehinderungen und –einschränkungen in Kauf nehmen mussten.
Fotogalerie Web Steiner
Video auf bn1.tv

telefonischer Kontakt

Tel.: 02624/52320
Fax: 02624/52320-22

Postadresse

Hauptstraße 55, 2491 Neufeld an der Leitha, Austria

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo07:30−12:00
Di07:30−12:0013:00−19:00
Mi07:30−12:00
Do07:30−12:00
Fr07:30−12:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail

post@neufeld-leitha.bgld.gv.at