Kartenpunkte

Karte anzeigen

11.10. Ausstellung und Benefiz

11.10.2013


Hobbykünstler und Hobbykünstlerinnen zeigten ihre Werke
Am 11. Oktober 2013 wurde die Ausstellung für Hobbykünstler/Innen im Kulturzentrum Dr. Fred Sinowatz in Neufeld gestartet.
Rund zwanzig Aussteller/Innen zeigten ihre Kunsthandwerke vor Publikum. Die Vielfalt war beeindruckend: Malerei, Keramik, Modeschmuck, Energieschmuck, Klöpplware, Eisenbahnmodule, Bastel- und Dekowaren, Strickwarenbekleidung, Drechslerware, Strickbären und Fotos.
Kultur-GR Strametz: „Die Ausstellung findet seit Jahren im Rahmen der neufeldKULTUR Veranstaltungen statt und findet bei Austeller/Innen und beim Publikum gleichermaßen großen Anklang“.

Der Erlös aus der Hobbykünstler/Innen-Ausstellung ist Jahr für Jahr für einen karitativen Zweck optioniert. Stadträtin und Hauptorganisatorin der Ausstellung Barbara Tschirk: „Ich freue mich, dass wir mit dieser Veranstaltung helfen können“.
Heuer wird das gesammelte Geld für die Hochwasseropfer in Kritzendorf verwendet. Das Spendengeld setzt sich aus Eintritts- und Buffetspenden und aus dem Erlös von den Künstler/Innen gespendeten Werken zusammen.
Bürgermeister BR Michael Lampel sagte bei seiner Rede: „Die Stadtgemeinde Neufeld wird den bei der Ausstellung gesammelten Betrag noch erhöhen“.
Die Eröffnungsfeier wurde von Mitgliedern des Arbeitermusikvereins (AMV) musikalisch gestaltet..
Die Ausstellung war noch am 12. und 13. Oktober den gesamt Tag über geöffnet.
Video-Beitrag auf bn1.tv
Fotogalerie Web Steiner

Aktuell
Ausstellung für Hobbykünstler/Innen 2013 im KUZ Neufeld
Stadträtin Barbara Tschirk begrüßte die Besucher/Innen sowie Künstler/Innen
v.l. Bgm. BR Michael Lampel und die Organisatoren StRin Barbara Tschirk und GR Kurt Michael Strametz
OAR Rudolf Tschirk bsuchte die Ausstellung
Mitglieder des AMV gestalteten den musikalischen Teil der Eröffnung

telefonischer Kontakt

Tel.: 02624/52320
Fax: 02624/52320-22

Postadresse

Hauptstraße 55, 2491 Neufeld an der Leitha, Austria

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo07:30−12:00
Di07:30−12:0013:00−19:00
Mi07:30−12:00
Do07:30−12:00
Fr07:30−12:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail

post@neufeld-leitha.bgld.gv.at