Kartenpunkte

Karte anzeigen

07.02. TV-Star besuchte PKZ

07.02.2014


Die beliebte ORF-Talkerin Barbara Karlich besuchte das Pflegekompetenzzentrum (PKZ) in Neufeld
Das PKZ in Neufeld ist bereits seit geraumer Zeit auch als Ort der Begegnung bekannt geworden - man trifft sich dort zum Plaudern, Spielen, Essen, Basteln und um zu feiern. Es kommen Kinder aus den Neufelder Schulen bzw. Kindergärten, aber es gibt auch u.a. Polit- und Künstlerbesuche. Im Rahmen dieser Begegnungsveranstaltungen besuchte am 7.2.2014 der ORF Star Barbara Karlich die BewohnerInnen im PKZ.
Organisiert wurde dieses Zusammentreffen von der PKZ-Animateurin Alexandra Kletzmayr und von Bürgermeister Michael Lampel, in dessen Begleitung Barbara Karlich auch ins PKZ kam.
Schnell lernte man sich kennen und jeder fühlte sich in der lockeren Atmosphäre wohl. Karlich plauderte mit den BewohnerInnen sehr herzlich, man bot sich gegenseitig das Du-Wort an und schließlich erzählte Barbara Karlich Geschichten aus ihrem Leben - und jeder durfte Fragen stellen. Interaktiv blieb dieser Vormittagsbesuch bis zum Schluss - man löste gemeinsam Rätselfragen beim Gedächtnistraining und schnapste sich das eine oder andere Bummerl aus. Dem Bürgermeister Michael Lampel wurde nachträglich noch zu seinem Geburtstag und zur Ernennung zum Präsidenten des Bundesrates gratuliert.
Barbara Karlich: "Ich habe mich bei den BewohnerInnen des PKZ sehr wohl gefühlt. Gerne komme ich wieder mal vorbei!"
Seitens der Stadtgemeinde Neufeld war auch Vzbgm.in Johanna Auer anwesend.
Die köstlichen Brötchen wurden von der Bäckerei MAY aus Neufeld gespendet.
Fotogalerie Web Steiner

Aktuell
TV-Star Barbara Karlich besuchte das Pflegekompetenzzentrum in Neufeld
Barbara Karlich erzählte Geschichten aus ihrem Leben
(hintere Reihe v.l.) PKZ-Animateurin Alexandra Kletzmayr, Barbara Karlich, Bürgermeister Bundesratspräsident Michael Lampel
v.l. Barbara Karlich, Bgm. Bundesratspräsident Michael Lampel, PKZ-Leiterin Claudia Frank, PKZ-Animateurin Alexandra Kletzmayr

telefonischer Kontakt

Tel.: 02624/52320
Fax: 02624/52320-22

Postadresse

Hauptstraße 55, 2491 Neufeld an der Leitha, Austria

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo07:30−12:00
Di07:30−12:0013:00−19:00
Mi07:30−12:00
Do07:30−12:00
Fr07:30−12:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail

post@neufeld-leitha.bgld.gv.at