Kartenpunkte

Karte anzeigen

19.02. Generationsübergreifendes Projekt

19.02.2014


Die Klasse 3a der VS Neufeld besuchte das PKZ
Im Rahmen des Generationsübergreifenden Projektes besuchte die Klasse 3a der Lollipop-Volksschule das Pflegekompetenzzentrum (PKZ) in Neufeld.  
Die Kinder hatten Märchen vorbereitet, die sie dann in Gruppen den Bewohner_Innen vorgelesen haben. Im Anschluss ging es dann kunterbunt weiter -  es wurde geschnapst, Wortsuchspiele und Mensch ärgere dich nicht gespielt, gepuzzelt, und mit großem Eifer wurden gemeinsam, während einer gemütlichen Plauderei,  Zellstoff-Tücher gefalten.
Der Besuch war wie immer eine große Freude für die Bewohner_Innen des PKZ. Aber auch die Kinder freuen sich jedesmal wenn im Rahmen des Generationen-Projektes der Besuch im PKZ ansteht. Ein Kind hat auch gefragt, ob es einmal außerhalb der Schule auf Besuch kommen darf, weil es im PKZ mit der älteren Generation so schön ist.



Aktuell
die Klasse 3a der Lollipop Volksschule Neufeld besuchte das Pflegekompetenzzentrum in Neufeld

telefonischer Kontakt

Tel.: 02624/52320
Fax: 02624/52320-22

Postadresse

Hauptstraße 55, 2491 Neufeld an der Leitha, Austria

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo07:30−12:00
Di07:30−12:0013:00−19:00
Mi07:30−12:00
Do07:30−12:00
Fr07:30−12:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail

post@neufeld-leitha.bgld.gv.at