Kartenpunkte

Karte anzeigen

“Der Sonne entgegen” …..

22.09.2014


…..am 22. September, dem Internationalen Autofreien Tag
Am 22. September, dem Internationalen Autofreien Tag , gut ausgestattet mit Roller, Straßenspielen, Luftballons, sowie Straßenkreiden und Co!
So besetzten die Kinder der Lollipop Volksschule gemeinsam mit Kindern der NMS Neufeld und der Kinderkrippe den oberen Abschnitt der Hauptstraße Richtung Zillingdorf-Bergwerk.
Bei mäßigem Wetter freuten sich die Kids darüber, die Fahrbahn einmal anderwärtig nutzen zu dürfen: Unsere „Außerirdischen“ der 1A und 1B verschönerten den grauen Beton mit bunten Zeichnungen. Die „Dinos“ der 2. Klassen zeigten vor allem ihre Sportlichkeit, indem sie mit ihren Rollern einen Slalomparcour (ohne Unfälle) toll meisterten. Unsere 3. Klassen, die „Ritter und Burgfräulein“, ließen ihrem Spieltrieb Lauf und verwendeten das Straßenareal zum Gummihüpfen, Schnurspringen, Ball spielen und Tempelhüpfen. Auch Federballspieler wurden gesichtet.
Unsere Großen, die „Lernpiraten“ der 4. Klassen, machten sich auf den Weg durch Neufeld, um einerseits mit Luftballons gefährliche Stellen im Straßenverkehr zu kennzeichnen und um mit der Verteilung eines Sachtextes auf die Bedeutung von Autofreien Tagen für die Umwelt hinzuweisen.
Unterstützt wurden die jungen KlimaexpertInnen durch VertreterInnen der Stadtgemeinde Neufeld, die mit Jause und Getränken für eine Stärkung zwischendurch sorgten.
Am Ende gab es für alle teilnehmenden Kinder eine Urkunde als Erinnerung für Ihren Einsatz!
Fotogalerie Web Steiner

telefonischer Kontakt

Tel.: 02624/52320
Fax: 02624/52320-22

Postadresse

Hauptstraße 55, 2491 Neufeld an der Leitha, Austria

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo07:30−12:00
Di07:30−12:0013:00−19:00
Mi07:30−12:00
Do07:30−12:00
Fr07:30−12:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail

post@neufeld-leitha.bgld.gv.at