Kartenpunkte

Karte anzeigen

29.11. Heitere und besinnliche Lesung in der Stadtbücherei Neufeld

29.11.2014


10. Jahre "Literarische Jause"
Am 29.11.2014 lud die Stadtbücherei Neufeld zur traditionellen Literarischen Jause ein. Diese Veranstaltung gibt es nun schon seit zehn Jahren. Die Vortragenden waren immer Kulturgemeinderat Kurt Michael Strametz und der Kinderbuchautor Sandro Pezetta (bekanntlich bestätigt die Ausnahme die Regel - denn heuer erkrankte Sandro Pezetta und konnte nicht teilnehmen).
Es stand wieder besinnliche und heitere Literatur am Programm und so waren u.a. Texte von Fritz Grünbaum, Kurt Michael Strametz und Michael Kobaschitz zu hören. Für den musikalischen Rahmen sorgte Elfi Gach - sie spielte bezaubernd auf ihrer Zither.
Es war nicht nur die zehnte Literarische Jause - es war auch die letzte Veranstaltung unter der Leitung von Büchereileiterin Leopoldine Slavetinsky. Sie übergibt die Leitung der Bücherei mit Jahresende an ihre Nachfolgerin.
Seitens der Stadtgemeinde Neufeld war Bürgermeister BR Michael Lampel anwesend.
Aktuell
Heitere und besinnliche Texte - vorgetragen von Kulturgemeinderat Kurt Michael Strametz
Büchereileiterin Leopoldine Slavetinsky begrüßte die Gäste
An der Zither - Elfi Gach
Bürgermeister BR Michael Lampel und Kulturgemeinderat Kurt Michael Strametz

telefonischer Kontakt

Tel.: 02624/52320
Fax: 02624/52320-22

Postadresse

Hauptstraße 55, 2491 Neufeld an der Leitha, Austria

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo07:30−12:00
Di07:30−12:0013:00−19:00
Mi07:30−12:00
Do07:30−12:00
Fr07:30−12:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail

post@neufeld-leitha.bgld.gv.at