Kartenpunkte

Karte anzeigen

Jugendbeirat


Du hast was zu sagen!

Den Jugendbeirat Neufeld gibt es nun schon länger. Wir möchten eine "Politik MIT jungen Menschen FÜR junge Menschen" machen. Überparteilich und unverbindlich sollen dabei Jugendliche endlich SELBST MITBESTIMMEN!

Jugendliche sollen nicht mehr nur gefragt werden, was sie sich wünschen, sie sollen auch aktiv daran mitarbeiten, dass ihre Wünsche und Forderungen erfüllt werden. Der Jugendbeirat gibt euch die Chance, SELBST zu bestimmen, WAS ihr wollt! Und das OHNE irgendeiner PARTEI beitreten zu müssen, oder sonst wie verpflichtet zu sein. Unter dem Leitmotto: Jugendliche brauchen die Möglichkeit, in Belangen, die sie betreffen, mitzubestimmen, weil Demokratie in der Gemeinde anfängt und junge Menschen selbst die besten ExpertInnen für ihre Lebensumwelt sind!

Manche von euch wussten bis jetzt vielleicht nicht, WIE sie aktiv werden können. Andere hören vielleicht von daheim, oder bei Freunden und Freundinnen: "Das wird eh nie was!" und lassen sich entmutigen, bevor sie noch ihr Schicksal in die Hand genommen haben. Und leider gibt es auch etliche Erwachsene, die scheinbar "vergessen" haben, dass sie selbst mal jung waren und wo es nur gilt "die Jugend" zurechtzustutzen und zu belehren.

Aber daher gibt es mit dem JUGENDBEIRAT eine eigene Plattform, nur für EUCH und EURE Anliegen, an deren Umsetzung wir miteinander arbeiten wollen!

Das ist EURE CHANCE auf MITBESTIMMUNG und MITGESTALTUNG! Denn IHR KÖNNT MÄCHTIG SEIN, sobald ihr eure Macht als Jugendliche erkennt: Durch BETEILIGUNG bekommen Jugendliche Einfluss auf politische Entscheidungen, die Jugendliche im Besonderen betreffen -> Durch Jugendbeteiligung wird Politik insgesamt jugendgerechter!

Wenn ihr euch bestimmte Dinge wünscht, wird natürlich VERSUCHT, eure Ideen möglichst gut in die Realität umzusetzen. Aber richtig gut, GENAUSO wie IHR euch das VORSTELLT, kann das Ganze immer nur werden, wenn ihr SELBST HAND ANLEGT! Unser Ziel muss es sein, GEMEINSAM MIT EUCH eine Verbesserung der Lebenssituation für Jugendliche in Neufeld zu schaffen!

Und warum hoffen wir auf genau DEINE Beteiligung?
Ganz einfach: Weil wir glauben, dass junge Menschen selbst am besten wissen, was sie für eine lebenswerte Gemeinde brauchen!

Du musst dich nicht gleich entscheiden, aber für nähere Infos wende dich bitte an mich:

 
Jugendstadträtin:          Lena Sinowatz, Telefon: 0664/5920019, E-Mail: lena@sinowatz.com 
Gemeinderätin:                    Angela Auer

Denkt dran: Ihr habt auch was mitzureden!
Nehmt euch euer RECHT!

telefonischer Kontakt

Tel.: 02624/52320
Fax: 02624/52320-22

Postadresse

Hauptstraße 55, 2491 Neufeld an der Leitha, Austria

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo07:30−12:00
Di07:30−12:0013:00−19:00
Mi07:30−12:00
Do07:30−12:00
Fr07:30−12:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail

post@neufeld-leitha.bgld.gv.at