Kartenpunkte

Karte anzeigen

Pensionistenverband Ortsgruppe Neufeld

Die Vereinsgründung erfolgte 1955.
Aus den Anfängen des Vereines ist der Pensionistenverband Ortsgruppe Neufeld mit über 300 MitgliederInnen einer der grössten Vereine des Ortes.
Der von Obmann Gerhard Schicker geführte Verein bietet für alle Pensionistinnen und Pensionisten optimale Hilfestellungen in allen sozialen Belangen an.

Jeden Donnerstag, ab 14:00 Uhr, Treffen der PensionistInnen im Kaffeehaus May.
 Aber auch andere verschiedene Aktivitäten werden von unserem Pensionistenverband geboten, wie z.B. Kontaktpflege (Clubnachmittage), kulturelle Freizeitgestaltung (Theater, Oper, Operette, Seespiele, Kobersdorf usw.), körperliche Ertüchtigung (turnen, radfahren, wandern), Gesundheitsvorsorge (diverse Vorträge), Ausflüge und Reiseveranstaltungen, sowie häufige gesellige Zusammenkünfte (Faschingsfest, Frühlingsfest, Gartenfeste usw.).

Bei all diesen Aktivitäten des Pensionistenverbandes hoffen wir, für alle Mitglieder bleibende Erlebnisse zu vermitteln - den letzten Lebensabschnitt lebenswert zu gestalten.

Faschingskränzchen in Neufeld!
Am 21.Jänner 2017 ging das bereits traditionelle Faschingskränzchen des Pensionistenverbandes im Kulturzentrum Dr. Fred Sinowatz über die Bühne.
Obmann Gerhard Schicker begrüßte rund 200 Gäste aus unterschiedlichen Ortsgruppen des Burgenlandes. Bürgermeister Michael Lampel hielt die Eröffnungsrede.
Für beste musikalische Stimmung sorgte die Big Band Tanninger. Das Team des Landgasthofes zur Post - Hannes Hadl – war für den kulinarischen Teil verantwortlich.
Bei der abschließenden Tombola wurden unzählige Preise, die von der Neufelder Wirtschaft bzw. Politik und den privaten Personen gespendet wurden, verlost.
Unter den Gästen waren auch der Landespräsident des Pensionistenverbandes Burgenland
Johann Grillenberger, die Bezirksvorsitzende Elisabeth Ficker und LAbg. Günther Kovacs, sowie Bezirksgeschäftsführer Ivan Grujic.
Das Pensionistenkränzchen , welches vom Team der Ortsguppe Neufeld organisiert wurde, gehört zu den Höhepunkten des Faschingstreibens.

 
Vereine
Pensionistenverband Ortsgruppe Neufeld

Kontakt:

Pensionistenverband Ortsgruppe Neufeld
Kaffehaus May, Hauptstraße 69, 2491 Neufeld an der Leitha, Österreich
Tel.: +43 (0) 2624 / 52 385
E-Mail:
Web: http://www.pvburgenland.at

Obmann: Gerhard Schicker

Vereinsregisternummer: 593438313
Offizielle Vereinsadresse: Anton Proksch-Gasse 37, 2491 Neufeld an der Leitha, Österreich

telefonischer Kontakt

Tel.: 02624/52320
Fax: 02624/52320-22

Postadresse

Hauptstraße 55, 2491 Neufeld an der Leitha, Austria

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo07:30−12:00
Di07:30−12:0013:00−19:00
Mi07:30−12:00
Do07:30−12:00
Fr07:30−12:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail

post@neufeld-leitha.bgld.gv.at