Kartenpunkte

Karte anzeigen

Siedlerverein Erholungsgebiet Neufelder See

Der Siedlerverein „Erholungsgebiet Neufelder – See“ wurde im August 1979 ins Leben gerufen und bei der Vereinsbehörde BH Eisenstadt angemeldet. Der Grund dafür war das alte burgenländische Campingplatzgesetz, in dem Mobilheime nicht vorgesehen waren, jedoch vom Handel eingeführt und verkauft wurden. Die Mobilheime wurden von den Campingplatzbetreibern zwar gebilligt, fanden aber keine gesetzliche Deckung im Campingplatzgesetz. Da uns immer wieder mit der Absiedelung der Mobilheime und der Schließung des Campingplatzes gedroht worden war, war es eine Notwendigkeit gewesen, unseren Verein und weitere Vereine auf den burgenländischen Campingplätzen zu gründen. Erst durch die Mitwirkung der Vereine, der Campingplatzbetreiber und der betreffenden Gemeinden war es möglich, ein neues Camping- und Mobilheimplatzgesetz zu erstellen und durchzusetzen. Am 30.Juni 1982 wurde dieses Gesetz im burgenländischen Landtag beschlossen. Erst jetzt waren die Mobilheimbesitzer legitime Parzellenpächter auf allen Camping- und Mobilheimplätzen im Burgenland. Unser Verein wurde zur anerkannten Vertretung bei der Verwaltung, der Gemeinde und den Behörden und Ämtern. Ein großes Lob gebührt auch dem „ Österreichischen Siedlerverband “, der die Camping- und Mobilheimplatzvereine in seine Dachorganisation aufnahm und unterstützte. Wir gehören seit 1979 dem Österreichischen Siedlerverband - Dachverband an.

Siedlerverein Erholungsgebiet Neufelder See
Derzeit hat der Verein 556 Mitglieder die von 13 Ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern betreut werden. Der Verein bietet Hilfe,soweit es rechtlich möglich ist, seinen Mitglieder bei Probleme mit Behörden, Ämter, der Gemeinde Neufeld und der Neufelder Seebetriebe Ges.m.b.H. im Zusammenhang mit dem Mobilheimplatz und deren Parzellenpächter. 
Vereine
Siedlerverein Erholungsgebiet Neufelder See

Kontakt:

Siedlerverein Erholungsgebiet Neufelder See
Mobilheimplatz, 2491 Neufeld an der Leitha, Österreich
Mobil: +43 (0) 676 / 690 70 11 (Obmann)
E-Mail:
Web: http://sveneufeld.siedlerverband.at

Obmann: Wolfgang Renar

Vereinsregisternummer: 852786535
Offizielle Vereinsadresse: Meidlgasse 39/1/23, 1110 Wien, Österreich

telefonischer Kontakt

Tel.: 02624/52320
Fax: 02624/52320-22

Postadresse

Hauptstraße 55, 2491 Neufeld an der Leitha, Austria

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo07:30−12:00
Di07:30−12:0013:00−19:00
Mi07:30−12:00
Do07:30−12:00
Fr07:30−12:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail

post@neufeld-leitha.bgld.gv.at