Grüne Oase

Stadtpark Neufeld

Beim Spazieren durch den Stadtpark Neufeld kann man schon die ersten Ergebnisse des Projekts „Leithaland 2.0“ sehen.

„Leithaland 2.0“ - unter diesem Namen läuft ein von der EU gefördertes Projekt in sieben Gemeinden, die alle im Einzugsbereich der Leitha liegen. Das erklärte Ziel ist eine Verbindung von Tourismus und Natur, sowie die Schaffung von professionellen Naturtourismusangeboten.

Naherholungsgebiet im Stadtpark in Neufeld

In Neufeld wurde an einem Naherholungsgebiet im Stadtpark gearbeitet. Dieser ist im Jahr 2011errichtet worden. Die sogenannte „Stadtparkoase“ wurde in den letzten Jahren fertiggestellt. Sie bietet ein Naherholungsgebiet mit Spazierwegen, Bänken und Ruheplätzen. Ebenso steht den Besuchern des Parks ein Trinkbrunnen zur Verfügung.

Der über 4.000 Quadratmeter große Stadtpark neben der Leitha ist so zu einer neuen, beliebten grünen Erholungsoase geworden und lädt zum Spazieren sowie Verweilen ein.

Kontakt zur Gemeinde

So erreichen Sie uns.

Unsere Amtszeiten

Zu diesen Zeiten ist unser Gemeindeamt für Sie geöffnet.