Digitales Fundamt Österreich

Veröffentlicht am 16.03.2023
Die Fundplattform als Bürgerservice-Angebot für Gemeinden im Burgenland.

Das Gemeindeamt ist die erste Anlaufstelle bei Verlustanzeigen und Abgabe gefundener Gegenstände.

Zum Glück gibt es viele ehrliche Finder, die gefundene Gegenstände, wie Schlüssel, Geldbörsen, E-Card, Ausweise uvm., auf ein Fundamt bringen. Dort wird der Fund von allen teilnehmenden Fundämtern in der zentralen Datenbank erfasst. Burgenlands Gemeinden können ihren Bürgerinnen und Bürgern diese Serviceleistung ab sofort anbieten.

Der Verlustgegenstand kann selbst in der Verlustdatenbank gesucht werden und mit jedem Treffer erhält man ein Informationsblatt mit allen notwendigen Informationen, um das zuständige Fundamt zu kontaktieren.

Das Digitale Fundamt fungiert österreichweit und ist jederzeit abrufbar.

Nähere Informationen zu den Fundämtern, inklusive Kontaktdaten und Anschrift, der teilnehmenden Gemeinden erhalten Sie unter oesterreich.gv.at

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