Das war „Die große ORF Burgenland Tour“ in Neufeld:

Veröffentlicht am 23.05.2024
Am Pfingstsonntag war der zweite Tag "Der großen Burgenland Tour" in Neufeld an der Leitha.

Um die 650 Wanderfreudige starteten pünktlich um 9.30 Uhr bei traumhaftem Wetter vom Strandbad Neufelder See.

Den Startschuss für die Tour gab LH-Stv.in Astrid Eisenkopf. Natürlich war auch unser Bgm. Michael Lampel mit dabei! Auch Umweltministerin Leonore Gewessler wanderte in Begleitung der burgenländischen Grünen-Chefin Anja Haider-Wallner mit.

Stadtrat David Kaufmann führte als „Tourguide“ durch den Ort und brachte alle Wanderer wieder sicher ans Ziel.

Die ganze Strecke war ca. 15 km lang und führte vom Neufelder See über die Hutweide bis zur Au.

Im Sortenschaugarten gab es eine wohlverdiente Mittagspause. Regionale Köstlichkeiten sowie musikalische Unterhalten wurden geboten.

Für die insgesamt 4 Labestationen war die Freiwillige Feuerwehr Neufeld zuständig. Natürlich, wie auch bei deren Einsätzen: bestens ausgerüstet und top organisiert.

Über den Auweg ging es bis zur Kläranlage und rund um den Neufelder See wieder zurück zum Strandbad, wo alle Wanderer gut gelaunt im Ziel ankamen.

 

Alle Bilder von der Tour gibt es hier

 

/uploads/photos/news/xsmall-d6349b5155fe300490e604581287dfbc.jpg
/uploads/photos/news/xsmall-c3842859a1c708a5a935df29651749c1.jpg
/uploads/photos/news/xsmall-9bac23303ed904aae445c20948c0b090.jpg
/uploads/photos/news/xsmall-8d6b9b6ee050c6294ea0b91cc0b2318e.jpg
/uploads/photos/news/xsmall-4044b47213ef645d25b0bac7c1c0f1bc.jpg