Bildende Kunst Burgenland offen. in Neufeld an der Leitha

Veröffentlicht am 07.05.2024
offen. ist eine Initiative des Landes Burgenland. Ziel ist, bildende Kunst im Burgenland sichtbar und frei zugänglich zu machen. An zwei Wochenenden im Mai aufgeteilt in zwei Regionen öffnen 154 Künstler*innen ihre Ateliers, Werkstätten und Arbeitsräume. Hinzu kommen 51 weitere Kunstorte, wie Land Art Projekte, Skulpturengärten, Kunstvereine, Galerien, Museen, Werkstätten, architektonische Besonderheiten und private Sammlungen.

offen. ist ein Veranstaltungsformat mit der Absicht, das zeitgenössische bildende Kunstgeschehen im Burgenland möglichst umfassend abzubilden, umgesetzt von der Koordinationsstelle für zeitgenössische bildende Kunst Burgenland Abt. 7 Bildung, Kultur und Wissenschaft.

Im ehem. Gasthaus zur Linde ("Pichler-Gasthaus") - als PopUp Atelier genannt - stellten Sylvia Galos (Malerei), Nikola Hergovich (Fotografie, Architekt), und Diana Ruisz (Keramik) ihre künstlerischen Werke aus. Bgm. Lampel und Vbgm. Popovits überzeugten sich bei einem Rundgang mit Hausherrin Susi Pichler von den großartigen Werken.

/uploads/photos/news/xsmall-1010e5a7bfce60d1bc9b196d885cbcb7.jpg